Kompetenzzentrum der Berufsgenossenschaft
Nahrungsmittel und Gastgewerbe

Ich betreue im Auftrag von Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe Kleinbetriebe (bis 10 Beschäftigte) mit türkischem Migrationshintergrund im Raum
Mannheim-Stuttgart.

Meine Aufgaben:
  - Individuelle Beratung und Betreuung
  - Qualifizierung (durch Fernlehrgänge und Seminare)
  - Gefährdungsbeurteilungen

Diese Leistungen sind für Unternehmer kostenfrei.

Kompetenzzentren der BGN
Die Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe hat im Jahr 2000 für Betriebe mit 10 und weniger Beschäftigten (Klein- und Kleinstbetriebe) das Branchenmodell eingeführt. Hier erhält der Unternehmer Unterstützung bei der Arbeitssicherheit und dem Gesundheitsschutz im seinem Betrieb, wofür er die Verantwortung trägt.
Die Branchenbetreuung wird durch Kompetenzzentren (KPZ) verwirklicht. Voraussetzung für die Betreuung ist dass der Unternehmer die vorgeschriebene Qualifizierung absolviert. Diese erwirbt er in der Regel über einen Fernlehrgang.

 

Hüseyin Yücetas
www.yuecetas.de
Tel: 06 21 / 178 63 19 Fax: 06 21 / 39 74 56 94
Mobil: 01 51 / 24 17 14 48